5 Minuten Entspannung - Entspannt im Zug trotz Maske

5 Minuten Entspannung - 

Entspannt im Zug trotz Maske

Einfach normal durch die Nase weiter Atmen. Viele Menschen haben verlernt richtig zu Atmen viele Atmen hauptsächlich durch den Mund oder Atmen zu viel und es kommt zur Hyperventilation. Bei Verstopfter Nase kann eine Nasenspülung Linderung verschaffen, auch Öle sind empfehlenswert und können (Bei empfindlicher Haut) auf ein Tuch / die Maske oder direkt unter die Nase aufgetragen werden.

Wenn es sehr heiß ist oder die Luftqualität nicht optimal ist einfach regelmäßig die Maske wechseln. 

Hier zwei 5 Minuten Atemübungen die auch mit Maske anzgewendet werden können und dich entspannen:

Tiefe Bauchatmung: Aufrecht Sitzen Handflächen auf den Bauch oder Bauch und Brust legen und mit der Nase tief und langsam aus und wieder einatmen und auf die Reihenfolge der Bewegungen achten. Bei der Einatmung sollte sich zuerst der Brustkorb heben und dann die Bauchdecke. 

Wechselatmung: Geatmet wird durch die Nase fange an durch das linke Nasenloch einzuatmen hallte mit gefüllten Lungen Ausatmung erfolgt durchs rechte Nasenloch und du hältst kurz mit leeren Lungen. Anschließend rechts ein halten mit gefüllten Lungen und links wieder aus halten mit leeren Lungen... Das hilft auch gut bei verstopfter Nase oder Heuschnupfen.

Meine Inspiration zu diesem Artikel:

Langsam entspannt sich die Corona Situation ein bisschen. Hotels und Restaurants öffnen wieder und kulturelle Angebote gibt es auch schon vereinzelt wieder. Viele Menschen sind bereits geimpft, genesen oder lassen sich testen, bevor sie bestimmte Aktivitäten machen können.

Meine 2. Impfung ist bereits mehr als zwei 2 Wochen her und ich sitze im Zug von Dornbirn nach St Pölten. Das ist eine Fahrtstrecke von gut sechseinhalb Stunden. Ja ist ein bisschen blöd mit der Maske, aber muss halt... Ich fahre ja schließlich zu meiner Mutter, die ist 80 und noch nicht vollständig geimpft. Auf keinen Fall möchte ich sie gefährden nur weil es ein bisschen unangenehm ist. Wir Europäer sind das Maske tragen nicht gewöhnt und beim Thema Respekt und Rücksichtnahme können wir uns auch noch so einiges von unseren asiatischen Mitmenschen abschneiden... wenigstens haben die meisten jetzt gelernt wie man Hände Wäscht und auch das Abstand halten macht das Leben doch angenehmer...




Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Minuten Entspannung - Ab in den Schnee